Skip to content

030- 629 30 20 10

Wie wir helfen

Erreichbarkeit

Steigerung der Erreichbarkeit: Wir bieten dir telefonischen und schriftlichen Support ohne dauerhafte Personalkosten, wenn es nötig ist. Dabei richten wir uns ganz nach deinenWünschen und Öffnungszeiten.

Du kennst sicher die Probleme: Das Arbeitsvolumen schwankt, wenn am meisten los ist, wollen Mitarbeiter Urlaub haben oder sind krank und du würdest gerne deinen Kunden einen Service bieten, den Du mal wieder nicht bieten kannst.

Im Onlinehandel kommen bis zu 50% der Buchungen und Calls erst nach 16 Uhr rein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten aber nur selten gerne abends bzw. werden mit Zuschüssen dazu motiviert, was die Arbeit teurer macht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an ihrem jeweiligen Standort in verschiedenen Zeitzonen zu den Zeiten, wo sie gerne arbeiten möchten und wir können Dir unabhängig von der Uhrzeit motivierte Arbeitskräfte zu einem vernünftigen Preis anbieten. Wenn Du also abends länger oder sogar rund um die Uhr erreichbar sein willst, bist Du bei uns richtig.

Ob wir dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deine bestehende Struktur integrieren oder Dir Dein eigenes Team aufbauen, kannst Du entscheiden. Ebenso ob Du dedizierte Mitarbeiter haben möchtest oder nur auf Kapazitäten zurückgreifen willst, wenn Du sie brauchst.

Häufig sind Engpässe langfristig planbar z.B. zur Weihnachtszeit oder als Urlaubs- oder Schwangerschaftsvertretung. Aber auch bei kurzfristigen Peaks oder zu Pausenzeiten übernehmen wir gerne den Überlauf. Wenn Du jetzt gerade kurzfristig Bedarf hast, können wir Dir innerhalb von Stunden oder Tagen ein Angebot machen und mit Dir starten.

Referenzen

Backoffice

Support für DeinBackoffice: Dein Büro ist nicht immer besetzt oder Du bist vor Ort bei Kunden? Mit uns wird Dein Kunde trotzdem persönlich betreut.

Unterstützung bei Personalengpässen und Urlaubszeiten: Dein Kunde möchte auch zu Urlaubszeiten optimal betreut werden. Wir unterstützen Dich kurzfristig bei Deinem Tagesgeschäft und Standardanliegen.

Sprachen

Unsere Mitarbeiter sprechen, schreiben und denken fließend in verschiedenen Sprachen.

Bloß weil jemand die deutsche Sprache spricht, heißt es noch nicht, dass er mich versteht. Am Telefon haben wir aber nicht nur die Erwartung, dass mich jemand akustisch versteht, sondern auch dass er sich in mich hineinversetzen kann und mir mit meinem Problem hilft.

Viele unserer deutschsprachigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind komplett zweisprachig, sind in Deutschland geboren und ins Ausland gezogen und haben dort die Sprache des Landes fließend gelernt. Und wir haben Natives aus vielen anderen Ländern, die chinesisch, indisch, französisch, portugiesisch, russisch oder spanisch sprechen. Englisch sprechen natürlich alle.

Wenn Du ins Ausland expandieren willst, können wir Dich gerne mit einzelnen Mitarbeitern unterstützen oder Dir ein dediziertes Team aufbauen. Auf Wunsch organisieren wir Dir auch eine eigenständige Firma oder einen eigenständigen Standort. Jedes Land hat seine Besonderheiten und Fallstricke, die sich erst in der Praxis herausstellen, in vielen Ländern haben wir aber bereits Erfahrungen gesammelt. Gerne helfen wir Dir auch bei der Personalsuche im Ausland.

Kosten sparen

Gute Qualität hat immer ihren Preis. Aber die meisten Unternehmen haben einen hohen Wettbewerbsdruck und müssen auf die Kosten schauen. Wir helfen Dir dabei.

Wir finden den Mindestlohn in Deutschland gut. Gute Arbeit muss fair bezahlt werden. Und der Mindestlohn reicht in Deutschland bei hohen Lebenshaltungskosten häufig nicht zum Leben. Wenn man hingegen nur den Mindestlohn bzw. schlecht bezahlt, erhält man keine motivierten Mitarbeiter und kann diese nicht langfristig binden. Dies macht sich wiederum in der Qualität bemerkbar.

Was liegt daher näher, als sich auch Mitarbeiter im Ausland zu suchen? Wir zahlen im Ortsvergleich überdurchschnittlich gut, finden daher Mitarbeiter, die gerne für uns und unsere Kunden arbeiten und langfristig bei uns bleiben. Dabei achten wir auf hohe fachliche Qualität und professionelles Verhalten am Telefon, nichts ist schlimmer als ein outgesourctes Callcenter, nur um Kosten zu sparen.

Wir haben schon in einigen Ländern eine eigene Firma gegründet oder ein eigenes Callcenter aufgebaut, z.B. in Argentinien, Brasilien, China, Frankreich, Griechenland, Spanien, Ukraine. Wir haben Erfahrungen gesammelt, was gut und was schlecht funktioniert, welche Tätigkeiten in welchen Ländern besonders schnell erledigt werden können, wo Menschen gut im Büro und wo sie gut zu Hause arbeiten. Wir haben gelernt, welche Tücken das Arbeitsrecht in welchen Ländern bereithält und wie teuer Abfindungen sein können.

Was auch immer Du im Ausland brauchst, entweder wir haben es schon oder wir entwickeln es für Dich.